FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um Revotronics und unsere Services.

FAQ

Wie läuft die Instandsetzung ab?

Nachdem du den Service gebucht hast, bitten wir dich uns den E-Shifter zuzusenden. Sobald der E-Shifter bei uns eingetroffen ist, machen wir uns daran, den Fehler zu diagnostizieren. Wir tauschen die betroffenen Bauteile aus, säubern den E-Shifter von innen und außen, schmieren die Zahnräder neu und verschließen ihn wasserdicht. Nach einem finalen Test schicken wir dir deinen funktionierenden E-Shifter zurück!

Behebt die Instandsetzung Error 44?

Error 44 wird durch eine fehlerhafte Verbindung zwischen Fahrrad und E-Shifter verursacht. Dass der E-Shifter kaputt ist, ist die häufigste Ursache. Nach der Instandsetzung und anschließenden Tests sollte der Error 44 behoben sein.

Was passiert, wenn der E-Shifter nicht mehr zu retten ist?

Wenn der Fehler nicht auffindbar ist, oder der E-Shifter anderweitig, z.B. durch eingetretenes Wasser, nicht instandsetzbar ist, erheben wir lediglich die Versand + Transaktionsgebühren, und erstatten dir die Instandsetzungskosten.

Welche Bauteile werden im Vorsorgepaket ausgetauscht?

Wenn du das Vorsorgepaket gebucht hast, tauschen wir die folgenden Bauteile, die unserer Erfahrung nach am häufigsten kaputtgehen, vorsorglich aus:

1x TVS Diode / ED1
3x 0 Ohm Widerstand
1x 270k Widerstand / R5
1x 51k Widerstand / R6
2x 22 Ohm Widerstand / R17 & R18
4x 10k Widerstand / R27 & R1 & R7 & R25
2x 100 Ohm Widerstand / R12 & R26
1x 0,680 Ohm R3

Bietet ihr auch B2B an?

Ja. Bei Interesse können Sie uns unter unserer E-Mail-Adresse kontakt@revotronics.de schreiben.

Kann ich meinen E-Shifter auch persönlich vorbeibringen?

Wenn du in oder rund um Düsseldorf wohnst, kannst du uns den E-Shifter nach vorheriger Absprache persönlich vorbeibringen.

Wie baue ich den E-Shifter aus?

Auf dem YouTube-Kanal von VanMoof gibt es ein Video, der dir beim Ausbau bzw. Einbau des E-Shifteres hilft: https://www.youtube.com/watch?v=FyDecZQhlAw

Was kann ich tun, wenn mein E-Shifter nach einer Instandsetzung wieder kaputtgeht?

Solltest du nach einer Instandsetzung einen Defekt an einem Bauteil feststellen, das wir im Zuge der Instandsetzung ersetzt haben, würden wir dich bitten, uns via E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns per Kontaktformular
oder per E-Mail unter kontakt@revotronics.de erreichen.

Wie lange dauert die Instandsetzung?

Wir benötigen normalerweise etwa drei Werktage, um deinen E-Shifter instand zu setzen.